© Gemeinschaftspraxis Dr. med. Peter Maß - Dr. med. Johannes Schücker          Links | Impressum & Nutzungsbedingungen

Dr. med. Peter Maß
Dr. med. Johannes Schücker
Gemeinschaftspraxis

 
Gastroenterologie - ambulante Endoskopie - Hepatologie
Fachärzte für Innere Medizin
Schwerpunkt Gastroenterologie

Facharzt für Innere Medizin

Schwerpunkt Gastroenterologie

Zusatzbezeichnungen:

Sozialmedizin

Rettungsarzt

Fellow of the European Board of Gastroenterology and Hepatology

Mitgliedschaften:

Deutsche Gesellschaft für Verdauungs- und Stoffwechselerkrankungen (DGVS)

Bund niedergelassener Gastroenterologen (bng)

Weiterbildungsbefungnis der Ärztekammer WL:

1 Jahr im Schwerpunkt Gastroenterologie

Zugehörigkeit:

Ärztekammer Westfalen-Lippe

Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe

Dr. med. Johannes Schücker

Herr Dr. med. Johannes Schücker ist seit 1979 als Arzt tätig. Bevor er sich  1989 als Internist und Gastroenterologe in Unna niederließ, war er fünf Jahre als Assistenzarzt und fünf Jahre als Oberarzt an fünf verschiedenen Kliniken, unter anderem an der Universitätsklinik Münster tätig.

Er hat zusätzlich die Ausbildung zur Sozialmedizin absolviert und war während seiner Klinkzeit mehrere Jahre als Notarzt in Hamm, Münster und Unna tätig. Entsprechend erhielt er das Zertifikat "Rettungsarzt" der Ärztekammer Westfalen-Lippe.

Sein Hauptinteresse galt jedoch schon sehr früh dem Spezialgebiet der Magen-Darm-Erkrankungen. Nach Beendigung der sechsjährigen Weiterbildung zum Internisten, schloss er deshalb noch eine zweijährige Ausbildung im Schwerpunkt Gastroenterologie an und spezialisierte sich als Arzt für Verdauungskrankheiten.

Seit mehr als 23 Jahren ist er in eigener Praxis im Zentrum von Unna tätig und versorgt Patienten mit Erkrankungen von Magen, Darm, Leber, Gallenwegen und Bauchspeicheldrüse.

Im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit als Gastroenterologe erhielt er die Qualifikation zum "Europäischen Gastroenterologen" („Fellow of the European Board of Gastroenterology and Hepatology“) der Europäischen Union.

Vor zehn Jahren gründete er den Qualitätszirkel Gastroenterologie. Als von der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe akkreditierter Moderator versammelt er viermal im Jahr alle Gastroenterologen aus den Städten Lünen, Werne, Hamm, Bergkamen, Kamen und Unna zur gemeinsamen Fortbildung.

Zusätzlich hat er die Genehmigung der Ärztekammer Westfalen-Lippe zur einjährigen Weiterbildung zum Gastroenterologen in der eigenen Schwerpunktpraxis.

Herr Dr. med. Johannes Schücker ist über die vielen Jahre als erfahrener und kompetenter Gastroenterologe und Kollege bei den Ärzten in der Umgebung bekannt.